Wow

Urhell, Festbier und Weißbier Hell ausgezeichnet

Wir sind unglaublich stolz, denn unser Hacklberg Urhell sowie unser Hacklberg Festbier wurden mit Gold prämiert und in die Finest Beer Selection 2023 aufgenommen. Zudem wurde auch noch unser Jakobi Weißbier Hell mit einem silbernen European Beer Star ausgezeichnet.

Finest Beer Selection

Die „Finest Beer Selection“ wurde von der renommierten Akademie Doemens und dem Meininger Verlag neu ins Leben gerufen und zeichnet sich durch ihr einzigartiges Konzept aus. Über 880 Biere von knapp 200 Brauereien aus 18 Ländern waren bei der Premierenveranstaltung an den Start gegangen. Diese wurden individuell aromatisch analysiert und auf Basis eines transparenten 100‐Punkte‐Schemas bewertet. Nur die besten Biere eines Jahres mit einem Finest Beer Score von 90 oder mehr Punkten schaffen es in den exklusiven Kreis der Finest Beer Selection.

Feierliche Preisverleihung

Am Abend des 6. November 2023 wurde in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Finest Beer Selection 2023 präsentiert. Braumeister Ralf Müller und Biersommelier Matthias Käufl nahmen voller Stolz die beiden Auszeichnungen von Michael Zepf (Mitglied der Geschäftsleitung/Leiter Genussakademie, Doemens) entgegen. Bier des Jahres wurde der Lasser Adams Bock (96 Punkte) und Brauerei des Jahres unsere Kollegen der Maisel-Brauerei. Die Verleihung wurde zudem zu einem kleinen Stelldichein regionaler Kollegen und zeigt umso mehr, welch großartige Bierregion in Passau vorzufinden ist.

Urhell und Festbier ausgezeichnet

Umso mehr freut es uns, das sowohl unser Hacklberg Urhell (93 Punkte) als auch unser Hacklberg Festbier (92 Punke) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und damit in die Finest Beer Selection 2023 aufgenommen wurden. Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Danke an alle Freunde und Fans unserer Biere, aber auch danke an die kritischen Stimmen! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Weißbier Hell mit silbernen European Beer Star ausgezeichnet

Einfach nur Wow, denn auch unser Hacklberg Jakobi Weißbier Hell wurde ausgezeichnet – und zwar mit einer Silbermedaille🥈 des EUROPEAN BEER STARS! Hierbei werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere von – in diesem Jahr – über 500 Brauereien aus 47 verschiedenen Ländern der ganzen Welt gewürdigt. Ausschließlich die besten drei Biere jeder Kategorie erhalten einen Award. Das macht den European Beer Star zum härtesten Wettbewerb der Welt – und die Siegerbiere zu den Stars unter den Bieren.

Feierliche Preisverleihung auf der Braubeviale in Nürnberg

Am Mittwoch, den 29. November, konnten unsere Braumeister Ralf Müller und Maximilian Gollis zusammen mit Brauereidirektor Stephan Marold den Preis für das zweitbeste Weißbier Europas entgegen nehmen. Die Übergabe erfolgte im Rahmen der Braubeviale im Messezentrum Nürnberg. Bei der Nacht der Sieger konnte man so noch Kontakte knüpfen und das ein oder andere Siegerbier schlürfen. Danke an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, an alle Fans und Freunde! Wir sind soooo unglaublich stolz auf Euch alle!